Personeller Wechsel im Generalsekretariat der FDP.Die Liberalen

Georg Därendinger wird neuer Kommunikationschef

Ab dem 1. Februar 2015 wird Georg Därendinger Kommunikationschef der FDP.Die Liberalen. In seiner Funktion leitet er ab diesem Datum die Abteilung Kommunikation im Generalsekretariat und ist Kontaktperson für die deutschsprachigen Medienschaffenden. Er tritt damit die Nachfolge von Pia Guggenbühl an, welche das Generalsekretariat per Ende Jahr verlassen wird.

Georg Därendinger (34) studierte Journalismus und Organisationskommunikation sowie European Studies. Er arbeitete neben seinem Studium bei Swisscom als Redaktor Corporate Communications. Danach war er bei Sunrise als Specialist Communications zuständig für die interne Kommunikation. Später arbeitete er als Manager Kommunikationsstrategie und Public Affairs bei der BKW AG, bevor er 2012 als politischer Sekretär ins Generalsekretariat der FDP wechselte. An dieser Stelle betreut er noch bis Ende Januar 2015 die politischen Dossiers in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Verkehr, Umwelt und Raumplanung.

Die FDP dankt Pia Guggenbühl für ihr Engagement zugunsten liberaler Politik. Sie hat sich in den letzten zwei Jahren für Partei, Fraktion und die Leitung der Abteilung „Kommunikation & Organisation" stets mit Herzblut engagiert. Partei und Fraktion danken ihr für ihren Einsatz und wünschen ihr alles Gute.

Kontakt:
Philipp Müller, Präsident FDP.Die Liberalen, 079 330 20 79
Gabi Huber, Präsidentin FDP-Liberale Fraktion, 076 331 86 88
Samuel Lanz, Generalsekretär FDP.Die Liberalen, 079 766 38 86
Georg Därendinger, designierter Kommunikationschef, 079 590 98 77
Aurélie Haenni, Pressesprecherin Westschweiz, 079 315 78 48