Fanny Noghero wird neue FDP-Generalsekretärin

Neuenburgerin verbindet Sprachregionen

Heute hat die Parteipräsidentenkonferenz der FDP.Die Liberalen Fanny Noghero einstimmig zur neuen Generalsekretärin gewählt. Sie ist eine ausgewiesene Kommunikationsspezialistin, welche noch dazu die Partei und ihre Basis hervorragend kennt. Als erste Vertreterin der Romandie in dieser Position verbindet die Neuenburgerin, die auch fliessend Italienisch spricht, die Sprachregionen optimal. Zurzeit leitet sie die Gesamtkommunikation der FDP Schweiz und wird die durch den aktuellen Generalsekretär Samuel Lanz begonnene Professionalisierung der Partei nahtlos fortführen. Wir gratulieren Fanny Noghero sehr herzlich zu ihrer Wahl und freuen uns auf die Zusammenarbeit. 
 

Nachdem sie die Findungskommission gestern Montag zur Wahl nominiert hatte, hat die Parteipräsidentenkonferenz heute Fanny Noghero einstimmig zur Nachfolgerin von Samuel Lanz gewählt. Fanny Noghero ist bereits hervorragend mit der Partei und ihrer Basis vertraut, denn sie kennt den Wahlkampf auf der Strasse aus eigener Erfahrung, war zwischen 2013 und 2017 erfolgreiche Generalsekretärin der FDP Neuenburg und leitet zurzeit die Gesamtkommunikation der FDP Schweiz. Die durch den aktuellen Generalsekretär Samuel Lanz begonnenen Projekte und Arbeiten zur weiteren Professionalisierung der FDP Schweiz wird sie nahtlos vorantreiben können. Fanny Noghero spricht auch fliessend Italienisch und wird dadurch alle Sprachregionen optimal verbinden. Die heute 41-jährige Neuenburgerin hat mehrjährige Erfahrung als Journalistin und verfügt über ein Diplom des Centre romand de formation des journalistes in Lausanne und eines CAS in Marketing und Kommunikation der IDHEAP Lausanne. Die Leitung des Generalsekretariats geht per 1. Oktober 2020 an sie über. 

«Ich freue mich auf diese Herausforderung. Ich möchte die Verbindung zwischen allen Regionen sein und vor allem zeigen, dass unsere Werte Freiheit und Verantwortung alle Menschen betreffen. Ich danke der Findungskommission und der PPK für das Vertrauen, das sie in mich gesetzt haben.»
Fanny Noghero

 

FDP.Die Liberalen. Gemeinsam weiterkommen.